Hermine Mandl Weblog


Randy Pausch: Really Achieving Your Childhood Dreams

Der an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte Randy Pausch ist ein lebensfroher und begeisterter Professor der Canregie Mellon University in Pittsburgh, Pennsylvania. Als seine Ärzte ihm nur noch wenige Monate an Lebenszeit einräumen, hält er am 18. September 2007 im McConomy Auditorium seine allerletzte Vorlesung, die er „Really Achieving Your Childhood Dreams“ nennt. Der Inhalt seines berührenden Vortrags: das Leben.

Wer ein wenig Zeit hat (76:26 Min.) und ausreichend Englisch versteht, der sollte sich seine Vorlesung auf jeden Fall anschauen… Ich finde, es zahlt sich aus.

Hier findet Ihr das entsprechende YouTube-Video.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: