Hermine Mandl Weblog


Aus dem Netz gefischt: Glücksarchiv. Glücklich sein.
November 28, 2007, 3:21 pm
Filed under: Gesundheit / Krankheit, Psyche, Resilienz | Schlagwörter: , ,

Ich bin heute zufällig über eine interessante und m.E. sehr liebevoll gestaltete Website gestolpert: Glücksarchiv. Glücklich sein. 

Es lässt sich dort ganz nett schmökern: Was ist Glück überhaupt? Welche Menschen gelten als glücklich? Was kann man selbst zu seinem Glück beitragen? Wie ist der Stand der Glücks-Forschung? Es werden aber auch angrenzende Themen wie Lebensmotive, Bedürfnisse, Flow, Optimismus, Glück in den unterschiedlichen Lebensbereichen behandelt.

Unter anderem findet man dort auch folgende „Glücksrezepte“ (hier nur die Überschriften)

  • Genieße den Augenblick
  • Beziehungen zu anderen Menschen haben oberste Priorität
  • Konzentriere Dich auf das Wesentliche
  • Fordere Dich in Arbeit und Freizeit
  • Tue so, als ob Du glücklich wärst, und Du wirst es sein
  • Übe Dich in Gelassenheit
Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hi, ich finde es immer gut und richtig, wenn man auf solchen Seiten kostenlose Tipps bekommt – eine wirklich gute Seite. Ich starte nun mit meinem Blog, in dem ich fast täglich neue Tipps zu den Themen Glück und Erfolg gebe: http://www.thomasklueh.de/blog/
Liebe Grüße
Thomas

Kommentar von Thomas Klüh




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: